Unsere Vereins-Anlage

Auf dem Vereinsgelände haben wir 12 Pferdeboxen mit einem Maß von ca. 4,20m x 3,00m. Hier stehen sowohl unsere Schulpferde, als auch Privatpferde in Vollpension. Die eingestellten Tiere werden zweimal täglich mit Hafer, Derby®-Kraftfutter sowie Silo oder Heu als Raufutter gefüttert. Die Boxen werden mit Weizenstroh eingestreut. Auf Wunsch kann gegen einen geringen Aufpreis auch mit Holzspänen eingestreut werden. Füttern und Misten sind inklusive.
Wir haben zurzeit noch Boxen frei. Den Preis für das Einstellen Ihres Pferdes erfragen Sie bitte beim Vorstand.

Direkt am Stall haben wir eigene Weideflächen. Wenn das Wetter dies zuläßt, bekommen unsere Pferde sowie nach Absprache auch die Pensionspferde fast täglich Weidegang. Um die Grasnabe zu schonen, wird bei schlechter Witterung jedoch hierauf Verzichtet.

Zwei gepflegte Aussenplätze bieten optimale Bedingungen zum Reiten. Der Hauptplatz ist 40m x 55m groß.

Der kleine Aussenplatz ist 20m x 40m groß.

Für Turniere, Reitunterricht und privates Reiten steht dem Verein und seinen Mitgliedern die helle Reithalle zur Verfügung. Diese ist unmittelbar an die Stallungen angeschlossen.

Die Maße 20 x 40 m bieten beste Voraussetzungen zum Trainieren sowie für Turniere.

Den Fahrern steht ein großer Rasenplatz für die Dressurarbeit und zum Kegel fahren und ein Gelände mit festen Hindernissen zur Verfügung.

--Bilder folgen---

Aussenansicht des Stalls und der Reithalle